Willkommen beim MEC Seehausen

 

Nach der Ausstellung ist vor dem Bratapfelmarkt

 

Eine ganze Halle wurde in diesem Jahr während der Messe „modell-hobby-spiel“ in Leipzig durch Modellbauer verschiedenster Sparten gefüllt. Die Modelleisenbahner waren sowohl mit ausgewählten Anlagen als auch gewerblichen Anbietern überdurchschnittlich vertreten. Für unsere Modellbahnfreunde war es nach 1996 der zweite Auftritt  in der Messestadt. Unsere Vereinsanlage „Bahnhof Badel“ haben wir in diesem Jahr erstmalig dort gezeigt und viele Besucher waren von der TT-Anlage begeistert.


So auch Hagen von Ortloff, der als langjähriger Moderator der Sendung „Eisenbahn-Romantik“ nicht nur den Zuschauern des SWR-Fernsehen bekannt sein dürfte. Obwohl jetzt im verdienten Ruhestand, ist er für seine Fangemeinde mit seinem Youtube-Kanal weiterhin präsent. Gern haben wir ihm den Wunsch erfüllt, ein paar Videosequenzen von unserer Anlage aufzunehmen. Das Ergebnis kann man sich unter dem Link
Messe Leipzig - TT-Anlage Bahnhof Badel in der Altmark“ ansehen. Viele Anlagendetails zeigt auch das Video von „Rail Boy“. Zwar wissen wir nicht, wer sich hinter diesem Synonym verbirgt, aber er oder sie hat ebenso ein schönes Video unserer Anlage ins Netz gestellt:  „...DR Kleinbahnnetz in der Altmark...“.


Wem der Weg nach Leipzig zu weit oder wer vielleicht verhindert war, hat demnächst Gelegenheit sich die TT-Clubanlage in unserem Vereinsraum anzusehen und kann dabei auch gleich noch einen Blick auf unsere dreispurige Mitgliederanlage werfen . Am 9. Dezember 2023 von 13:00 – 17:00 Uhr öffenen wir dafür unsere Tür zu unserem Domizil in der Arendseer Straße 6 in 39615 Seehausen/ Altmark. Zeitgleich mit dem traditionellen Bratapfelmarkt laden wir dann die Besucher zu unserem „Tag der offenen Tür“ ein. Der Weg von den Bratäpfeln auf dem Postplatz zu unserem Vereinsraum über der Stadtinformation ist nicht weit. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.